18.08.2023

U19-Handballer: Mit E-Zubis-Logo auf der Brust erfolgreich

Bei der U19-Weltmeisterschaft in Kroatien belegte das deutsche Nationalteam Platz 5.

Platz 5 bei der WM in Kroatien: Die U19-Mannschaft im Handball mit E-Zubis-Logo auf der Brust. (Bild: DHB/Kolektiff)

Am 13. August konnten die deutschen U19-Handballer die Weltmeisterschaft mit einem Sieg über Portugal erfolgreich mit  einem fünften Platz abschließen. Das U19-Handball-Nationalteam – mit dem E-Zubis-Logo auf dem Trikot – besiegte die portugiesische Mannschaft in Varazdin mit 31:27 (17:12) und feierte damit den sechsten Erfolg im achten WM-Spiel.

Bei den nun anstehenden Spielen der Männernationalmannschaft werden wieder verschiedene Innungsbetriebe mit einem E-Zubis-Stand vor Ort sein, um Handballfans über die E-Handwerke zu informieren und Werbung für eine e-handwerkliche Ausbildung zu machen.

Quelle: DHB / ZVEH