12.05.2023

Thomas Bürkle zum vierten Mal wiedergewählt

Thomas Bürkle übernimmt für weitere vier Jahre das Amt des Präsidenten des baden-württembergischen Elektrohandwerks. Beim
diesjährigen großen Landesverbandstag des Fachverbands Elektro- und Informationstechnik am 11. Mai in Wart bestätigte ihn die Mitgliederversammlung zum vierten Mal im Amt.

Nach insgesamt 14 Jahren im Amt des Präsidenten genießt Thomas Bürkle weiterhin das volle Vertrauen der E-Handwerke Baden-Württembergs: Mit großer Mehrheit wurde er erneut wiedergewählt. „Ich kann meine Arbeit als Präsident des Fachverbandes fortsetzen, die ich im Jahr 2009 begonnen habe. Dafür möchte ich mich herzlich bedanken, wie auch für das Vertrauen, das meine Berufskollegen mir mit der Wiederwahl entgegenbringen“, sagte Bürkle. Im Amt unterstützen werden Bürkle seine beiden Stellvertreter Armin Jöchle aus Baindt, Innung Ravensburg, und Thomas Zimmermann aus Saulgau, Innung Biberach. Jöchle war bereits in der vorangegangenen Wahlperiode Vizepräsident und zugleich Ressortleiter für Öffentlichkeitsarbeit, wofür er ebenfalls im Amt bestätigt wurde. Er leitet außerdem das Ressort Finanzen. Zimmermann wurde neu in das Amt des Vizepräsidenten gewählt, er übernimmt zudem das Ressort Elektrotechnik.