11.10.2022

Info-Tagung für Geschäftsführungen der Mitgliedsinnungen

Am 10. und 11. Oktober fand die jährliche Informationstagung für die Geschäftsführungen der Mitgliedsinnungen diesmal in Sigmaringen statt, die regelmäßig gemeinsam mit dem Fachverband SHK Baden-Württemberg durchgeführt wird.

Im Schatten des Schlosses Sigmaringen wurden aktuelle politsche Themen rund um die Energiepolitk und Fragen der Berufsorganisation sowie wesentliche Elemente der verbandlichen Öffentlichkeitsarbeit mit Schwerpunkt Nachwuchsgewinnung ebenso vorgestellt und diskutiert wie die Tarifsituation und neue Entwicklungen rund um die Technik sowie die verbandlichen Erfa-Gruppen bzw. Aus- und Weiterbildungsthemen.

Die Berater und die Geschäftsführungen der Verbände skizzierten jeweils aus Ihren Bereichen die wesentlichen Themen und gaben somit den Vertretern unserer Mitgliedsinnungen wertvolle Informationen an die Hand, die diese zur Betreuung der Innungsfachbetriebe einerseits und zur wirksamen politschen Vertretung andererseits benötigen.

Die nächste Tagung wird im Herbst 2023 durchgeführt.