05.11.2020

Handwerk 2025

Thema des Monats: Unternehmensresilienz

Die Zukunftsinitiative Handwerk 2025 informiert im November über das Thema „Unternehmensresilienz“.

Was genau verbirgt sich hinter dem Begriff „Unternehmensresilienz“ und wie kann dadurch Ihr Unternehmen in Krisen- und Ausnahmesituationen handlungsfähig bleiben? Durch ein betriebliches Resilienzmanagement lässt sich die Leistungsfähigkeit und die Belastbarkeit der Mitarbeiter/-innen beeinflussen sowie das Arbeitsklima und damit die Innovations- und Wettbewerbsfähigkeit des Betriebs.

Auf der Internet-Plattform der Zukunftsinitiative Handwerk 2025 erfahren Sie Wissenswertes zum Thema des Monats.