22.07.2019

Bezirkstagung in Albstadt

Im Mai traf sich der Landesbezirk Südwürttemberg-Hohenzollern zwei Tage in Albstadt. Dabei tauschten sich die Teilnehmer über Aktuelles aus dem E-Handwerk aus.

Bild: Innung Ravensburg

Obermeister Armin Jöchle aus Ravensburg und Günter Gebauer stellten im Rahmen der Tagung aktuelle Themen vor, die die Branche aktuell beschäftigen. Darüber hinaus wiesen sie auf den Verbandstag des FV EIT BW am 12. und 13. Juli 2019 in Mannheim hin, gaben einen Rückblick auf die Wahlen im Ausschuss für Öffentlichkeitsarbeit und in den Landesfachbereichen Elektrotechnik, Elektromaschinenbau und Informationstechnik. Zudem wurden aktuelle Themen des Fachverbands wie unter anderem die AR 4100, Elektromobilität und der Ausblick auf die kommende Tarifverhandlungsrunde 2019 angesprochen.

Als Rahmenprogramm der begleitenden Ehefrauen gab es eine Führung durch das Schloss der Von-Stauffenbergs in Albstadt. Eine Wanderung an der „Hossinger Leiter“ rundeten die erfolgreichen Tage ab.