16.01.2024

Auszeichnungen für jahrzehntelangen Einsatz in der Kreishandwerkerschaft

Die Kreishandwerkerschaft Schwäbisch Hall hat Ende Dezember im Flair Park-Hotel in Ilshofen ihre Altmeister für ihre langjährigen Verdienste im Handwerk geehrt.

Die ausgezeichneten Altmeister (Quelle: Kreishandwerkerschaft Schwäbisch Hall)

In mehreren Redebeiträgen wurden die Altmeister für ihren langwierigen Einsatz in der Handwerksbranche gewürdigt und anschließend mit dem goldenen, diamantenen oder eisernen Meisterbrief ausgezeichnet. Darunter auch zwei E-Innungsmitglieder: Erich Köhnlechner aus Gaildorf erhielt den diamantenen Meisterbrief und Raimund Tröster aus Schwäbisch Hall erhielt den goldenen Meisterbrief. Monika Schaffner (hinten, 2. v. l.), Obermeisterin der Innung für Elektro- und Informationstechnik Schwäbisch Hall-Crailsheim undstellvertretende Kreishandwerksmeisterin, verlas die Namen während der Ehrung.

Im Rahmen der Feier wurden neben den Feierlichkeiten auch einige besorgniserregende Entwicklungen im Wirtschaftsjahr und im Baugewerbe angesprochen. Dennoch gibt es laut Kreishandwerksmeister Ulrich Stein immer noch gute Chancen für Handwerksbetriebe in der Energiebranche und er blickt optimistisch auf die zukünftige Auftragslage. Auch Martin Blessing, Bürgermeister der Stadt llshofen, und Landtagsabgeordneter Arnulf Freiherr von Eyb richteten einige Worte an das Festpublikum. In ihrer Ansprache betonten beide die Bedeutung von Ilshofen als Gewerbestandort und das Handwerk als wirtschaftliches Rückgrat der Region.

Der Fachverband gratuliert allen im Rahmen der Veranstaltung geehrten Personen zu ihrer Auszeichnung und wünscht diesen alles Gute!