11.09.2023

Ausbildungsnachweise per Smartphone führen

E-Handwerksbetriebe, die das E-Zubis Berichtsheft-App erstmals nutzen, können diese 30 Tage kostenlos testen. Innungsmitgliedern steht die App bei Gefallen zum rabattierten Preis für 29 € pro E-Zubis und Ausbildungsjahr (statt 39 €) zur Verfügung.

Bild: ArGe Medien

Aktuell starten viele motivierte E-Zubis mit der Ausbildung in den Elektro- und Informationstechnischen Handwerken. Neben dem Erlernen der Ausbildungsinhalte gehört auch das Führen eines Berichtshefts zu ihren Pflichten.

Berichtsheft am Smartphone

Mit der E-Zubis Berichtsheft-App können die Auszubildenden ihr Berichtsheft komfortabel. mobil und digital am Smartphone führen. So können Aufgaben, Ergebnisse und Zeiterfassung schnell und unkompliziert dokumentiert werden.

Ausbilder behalten Überblick

Alles auf einen Blick: Ausbilder sehen in der App übersichtlich, welche Berichte von welchen E-Zubis offen sind. Diese können direkt freigegeben werden. Zudem verfügt die App über eine Chatfunktion für Rückfragen und Anmerkungen. Betriebe können so effektiver ausbilden und sparen Zeit für die praktischen Tätigkeiten. Die E-Zubis Berichtsheft-App verzeichnet bereits über 2.000 aktive Nutzer – Tendenz steigend.

Kostenfrei Testen

Alle Betriebe, welche die E-Zubis Berichtsheft-App erstmals nutzen, können diese 30 Tage kostenlos testen. Innungsmitgliedern steht die App bei Gefallen zum rabattierten Preis für 29 € pro E-Zubis und Ausbildungsjahr (statt 39 €) zur Verfügung.

Azubi-App für das Elektrohandwerk (ezubis.de)