10.10.2023

2. Software- und Digitalisierungstag

Die Veranstaltung findet am Mittwoch, den 18. Oktober in Ulm statt. Zusammen mit dem Landesinnungsverband Bayern präsentieren wir Ihnen ein interessantes Format mit Vorträgen und noch mehr Ausstellerständen.

Jetzt noch anmelden und profitieren: Am 18. Oktober findet in Ulm der 2. Software- und Digitalisierungstag statt.

Der zweite Software- und Digitalisierungstag bietet eine ideale Plattform, um mehr über die digitalen Möglichkeiten in Ihrem Handwerksbetrieb zu erfahren. Während einige Unternehmen bereits im elektronischen Zeitalter angekommen sind, suchen andere noch nach geeigneten Lösungen zur Prozessoptimierung. In einer Zeit, in der zahlreiche digitale Helfer und erweiterte Software-Lösungen verfügbar sind, stellen sich E-Handwerksbetriebe verschiedene Fragen:

• Welche digitalen Tools stellt die E-Handwerksorganisation zur Verfügung?
  • Welche Vor- und Nachteile hat eine Branchensoftware gegenüber digitalen Einzel-Apps?
  • Wie lässt sich eine digitale Zeiterfassung im Betrieb implementieren?
  • Wie können Angebote möglichst rasch und passgenau beim Kunden landen?
  • Wie gelingt es, Mitarbeiter von digitalisierten Abläufen zu überzeugen?
  • Wie kann die projektbezogene Kommunikation zwischen Baustelle und Büro erfolgen?
  • Wie lassen sich Kundenbewertungen positiv nutzen?

Antworten auf all diese Fragen erhalten Sie beim zweiten Software- und Digitalisierungstag des Fachverbands. In komprimierter Form werden Ihnen wertvolle Tipps zur Digitalisierung Ihrer Büroorganisation vermittelt. Die Veranstaltung richtet sich insbesondere an Unternehmerinnen und Unternehmer sowie büroverantwortliche Entscheiderinnen und Entscheider. E-Handwerksbetriebe, die in die Digitalisierung ihrer Betriebsabläufe investieren möchten, profitieren besonders von diesem Event.

Das Veranstaltungsformat beinhaltet neben den Fachvorträgen auch die Möglichkeit, sich an Ausstellerständen über digitale Tools zu informieren. Rund zehn Hersteller von Apps, Kalkulations- und Branchensoftwarelösungen für Elektrohandwerksbetriebe werden ihre Produktlösungen präsentieren.

Die Teilnahme an der Veranstaltung ist für Mitgliedsbetriebe aus Baden-Württemberg und Bayern kostenfrei. Die Veranstaltung findet am Mittwoch, den 18. Oktober 2023, von 9 Uhr bis 16 Uhr im Hotel und Rasthaus Seligweiler in Ulm statt.

Aktueller Flyer zum Download